Quantcast
Channel: Gesundheitsblog
Browsing all 100 articles
Browse latest View live

Bronchitis – Die Entzündung der Bronchien

Wenn mir diese Frage gestellt würde, dan würde ich wohl spontan: “Das kommt drauf an.” antworten. Denn es gibt Entzündungen und Entzündungen. Man kann sicherlich einige Entzündungen selbst heilen. Für...

View Article



Zahnschmelz weg? – So kann man ihn härten, aufbauen & wiederherstellen

Im Leben ist es meistens so, dass man sich eines Fehlers immer erst dann bewußt wird, wenn es schon viel zu spät ist. In einigen Bereichen hat man keine negativen Folgen zu befürchten, allerdings ist...

View Article

Kräuter bei Rheuma – Linderung aus der Natur

Es gibt unterschiedliche Erkrankungen, die den Körper des Menschen sehr schwächen können. Der Körper wird durch die Erkrankungen angegriffen, wodurch erreicht wird, dass das Immunsystem in...

View Article

Einen Zahnarzt in Luzern finden

Wer ein Studium der Zahnmedizin absolviert hat, darf sich Zahnarzt nennen. Es handelt sich um einen freien Beruf. Manche nennen ihn auch Dentist (aus dem Englischen), doch ist diese Bezeichnung im...

View Article

Gesunde Ernährung leicht gemacht

Noch nie war es so schwer, sich gesund zu ernähren. Im Supermarkt müssen wir jeden Tag an 1000 Verlockungen vorbeigehen und selbst wenn wir uns um eine gesunde Ernährung bemühen, werden wir ständig an...

View Article


Das beliebteste Obst und Gemüse in Deutschland

Gesunde Ernährung bedeutet vor allem genügend Obst und Gemüse zu essen. In Deutschland liegen wir im europäischen Vergleich beim Verzehr von Obst und Gemüse eher im unteren Mittelfeld. Klar, in...

View Article

Webinarhinweise für den 13. und 14. Februar 2013

Auf zwei interessante Webinare möchte ich Sie aufmerksam machen, die heute und morgen stattfinden. Um an diesen teilzunehmen, müssen Sie sich kostenlos auf der Plattform edudip anmelden. Wenn Sie nur...

View Article

Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Pflegeheim

Der demographische Wandel in Deutschland ist im vollen Gange. Eine der Folgen der Entwicklung zeigt die Studie von Georg Consulting: Für die ca. 2,25 Millionen pflegebedürftigen Bundesbürger standen...

View Article


Probleme beim Wasserlassen – Ursache & Abhilfe

Meine Nichte (10) kam vor einigen Wochen zu mir. Sie hatte offensichtlich Schmerzen, wollte aber nicht genau sagen, was ihr fehlt. Nach langem Nachbohren kam dann zum Vorschein, dass sie Probleme beim...

View Article


Totgesagte leben länger – Die Wirkung von Kaaba und Zamzam

Vom 23.3. – 6.4.2013 vollzog ich die Umra-Reise. Die Umra wird als die “kleine Hadsch” bezeichnet. Die Hadsch wiederum ist die heilige Pilgerfahrt, die jeder Muslim mindestens einmal im Leben...

View Article

Sport und Fitness mit der Familie

Zeit mit der Familie zu verbringen stellt für viele Menschen kostbare Momente dar, denn oft macht der stressige Alltag einen Strich durch die Rechnung. Dabei gibt es doch nichts Schöneres, als mit...

View Article

Panax: Das miese Geschäft mit ahnungslosen Bürgern

Letzte Woche erhielt ich einen Anruf von meinen Eltern aus der Türkei. Ein Verwandter würde einen Arzt kennen, der eine Heilung für mein Augenleiden kennen würde. Komisch dachte ich, ich habe doch noch...

View Article

Der Soja-Kult – Große Verwirrung um kleine Bohne

Soja ist vor allen Dingen in der japanischen Küche oft zu finden, denn es lässt sich nicht äußerst vielfältig zubereiten und ist auch für die vegane Ernährung ideal. Soja ist eine Bohne, die vor allem...

View Article


Yoga hilft der inneren Balance

Yoga ist nicht nur nützlich, um die eigene Figur zu straffen und fitter zu werden. Die fließenden Bewegungen und speziellen Atemtechniken unterstützen die Seele dabei, gezielt zu entspannen und Ruhe zu...

View Article

Migräne vorbeugen

320.000 Migräne-Attacken pro Tag, das ist der Wert den Statistiker ermittelt haben. Dabei sind mehr als 10 Millionen Deutsche betroffen. Neben hochwirksamen Schmerzmitteln gibt es auch nützliche Helfer...

View Article


Obst und Gemüse häufig durch Pestizide belastet

Wer viel Obst und Gemüse isst, der bleibt gesund und tut seinem Körper etwas Gutes. Das dieses Annahme täuscht, das Belegen immer mehr Kontrollen vom Lebensmittelamt, denn mehr und mehr frische...

View Article

Kurreisen -Tschechien ist das neue Bayern

Egal ob Marienbad, Karlsbad oder Franzensbad, tschechische Kurorte erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Deutschen. Hier stimmt nicht nur das Angebot, sondern auch der Preis und  in Sachen...

View Article


Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten für Gastritis

Gastritis eine andere Bezeichnung für Magenschleimhautentzündung. Die Erkrankung tritt akut oder chronisch auf. Viele Menschen leiden unter chronischen Magenbeschwerden, die sie gar nicht als ernste...

View Article

Dank Paleo-Diät zurück in die Steinzeit

Die Paleo-Diät ist bei den Promis absolut angesagt und soll schnell die Kilos purzeln lassen und zum Wohlbefinden beitragen. Sie wird auch Steinzeit-Diät genannt und zwar aufgrund der besonderen Art...

View Article

Probleme beim Wasserlassen – Ursache & Abhilfe

Meine Nichte (10) kam vor einigen Wochen zu mir. Sie hatte offensichtlich Schmerzen, wollte aber nicht genau sagen, was ihr fehlt. Nach langem Nachbohren kam dann zum Vorschein, dass sie Probleme beim...

View Article
Browsing all 100 articles
Browse latest View live




Latest Images